Datenlogger für Temperatur und relative Feuchte

für Raumluft

Beschreibung:

Auf Grund der momentan geltenden Gesetze zur Energieeinsparung müssen hauptsächlich in Altbauten erhebliche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden. In erster Linie werden wärmedämmende Maßnahmen durchgeführt an Dächern, Hauswänden und auch in den meist feuchten Kellern.
Zur Beweissicherung ist es unbedingt erforderlich, dass durchgeführte Sanierungsmaßnahmen vom Auftraggeber selbst überwacht werden können. Die neue Entwicklung des Datenloggers 100-750 wurde so ausgeführt, dass jedermann mit einfachen PC Kenntnissen das Gerät bedienen und die Daten auch auslesen und auswerten kann.
Das Gerät wird an geeigneter Stelle an die Wand montiert und an einen Laptop mit der installierten Datenloggersoftware mittels mitgeliefertem Spezialkabel angeschlossen. Das Programm wird gestartet. Alle 15 Minuten werden nun die Daten aufgezeichnet. Der Speicherplatz kann eine Datenmenge von 500 000 Messwerten aufzeichnen, das einen Zeitraum von vierzehn Jahren entspricht. In beliebigen Zeitabständen können die Daten nun ausgelesen und graphisch dargestellt werden.

Die Dokumentation
Auswertesoftware:

Die leicht zu installierende Software erzeugt alle 15 Minuten zwei Messwerte für relative Feuchte und Temperatur als Text Datei. Beim Auslesen werden die Daten auf dem Laptop gespeichert und dann in einem graphischen Programmteil ausgewertet und am Bildschirm dargestellt. Mittels der rechten Maustaste können nun die Daten ausgedruckt, gezoomt oder als Bild weiter verwendet werden.

Technische Daten für Raumluft:

Datenlogger: 500 000 Messwerte
Aufzeichnungsintervall: alle 15 Minuten.
Speicherkapazität: 14 Jahre
Sensorik: Präzisionssensor
Genauigkeit: Temperatur: 0,1 % ± 1 Digit
Genauigkeit: Relative Feuchte 1,5% ± 2 Digits.
Software für Laptop: graphische Darstellung
Anzeige abschaltbar: ON/OFF
LED Anzeige: 12,5 mm, rot
Anzeige umschaltbar: Temperatur
oder relative Feuchte
Sensor: Intern im Gehäuse
Versorgung: 12 Volt Steckernetzteil
Mechan. Abm: HxBxT 135x117x45 mm
Gehäuse: Thermoplast
Montage: Wandmontage
Schutzart: IP 54

100 - 750 Datenlogger